Die Bodenscheinwerfer und warum diese benötigt werden

Bodenscheinwerfer – Floorspot – Ambientebeleuchtung
Egal wie auch immer man diese „Lampen“ nennt, nur … wird dieser Scheinwerfer wirklich benötigt?
DJ Sven Wiese erklärt Die Vorteile ausführlich anhand von Beispielen

DJ Sven Wiese mit Floorspots - 008

Erzeugt die richtige Musik am ehesten und besten die tollste Stimmung auf der Tanzfläche. Dabei erstrahlt diese sogar in toller Partybeleuchtung mit unterschiedlichsten Effektscheinwerfern. Doch was ist mit dem Rest des Raumes? Auch hier sorgt das richtige Licht für eine tolle Stimmung. Dabei spricht man auch von Ambiente Beleuchtung .

Bei der Dekoration wird sich sehr viel Mühe gegeben. Oft in wochenlanger, wenn nicht sogar monatelanger, Kleinstarbeit gebastelt. Manchmal denkt man sogar noch an die Kerzenbeleuchtung. Aber es kann aber auch schief gehen und die Kerzen fehlen, die Deckenbeleuchtung ist aus Leuchtstoffröhren bzw. nicht dimmbar und/oder die Servicekraft findet einfach nicht den richtigen Schalter.

Abhilfe schafft hier Ambiente Beleuchtung

Die Ambiente Beleuchtung wird durch Bodenscheinwerfer oder auch umgangssprachlich Floorspots genannt realisiert. Das Problem dabei ist oft nur die Kabelverlegung. Denn dort wo man diese Bodenscheinwerfer einsetzen möchte ist keine Steckdose und dort wo eine Steckdose ist steht der Bodenscheinwerfer an der falschen Stelle. Das hat zur Folge das viele und lange Kabel verlegt müssen. Bzw. werden diese noch mit etlichen Metern an Gaffa-Band abgeklebt, umso keine Stolperfallen zu bilden

Ohne Kabel – Dank Akku und Funksignal

Diese Problematik gehört nun der Vergangenheit an. Die neuen Bodenscheinwerfer sind Akkubetrieben und in Farbe sowie Helligkeit per Funk (Wireless DMX) ansteuerbar. Dieses verringert die Auf- und Abbauzeit deutlich und ist somit kostengünstiger. Dank der heutigen LED-Technik ist die Akkulaufzeit mit mehr als 10 Stunden ausreichend, gerade wenn es bei Hochzeiten eine lange, lange Partynacht wird.

DJ Sven Wiese mit Floorspots - 007
Individuelle Farbakzente

Das besondere Highlight für jede Hochzeit ist das beleuchten der Location in jeder Wunschfarbe – egal welche!
Rosa – Türkis – Lila – Rot – Blau – Gelb – Grün – und noch viele mehr… Jede Wunschfarbe ist möglich!
Das Ganze geht auch noch während der Veranstaltung zentral via Funk ohne das am Scheinwerfer gearbeitet werden muss.

Aktuell stehen hierbei 2 Systeme zur Auswahl und gewährleisten dabei optimale Ergebnisse entsprechend der örtlichen Anforderungen. Zuverlässige Akkulaufzeiten sorgen hierbei für ein perfektes Ergebnis und man steht nicht plötzlich im Dunkeln.

ich freue mich über Ihr Interesse und beraten Sie gerne ob diese Option bei Ihrer Personenanzahl und der gebuchten Räumlichkeit Sinn macht oder auch nicht.

DJ Sven Wiese mit den neuen Akku-Bodenscheinwerfern
Link zu YouTube

Neben dieser Ergänzung für das Licht, gibt es auch die Möglichkeit den Nebenraum oder die Terrasse zu beschallen bzw. zu ergänzen:
Zusatzlautsprecher / Hintergrundlautsprecher