Was ist Greenscreen Technik und geht so etwas überhaupt mit einer Fotobox?

JA – es geht.

Viele kennen Greenscreen Technik oder auch Bluescreen Technik aus dem Fernsehen, wo ganze Studios in Grün oder Blau gestrichen, angemalt oder verhüllt sind. Das Kamera Bild / liev view wird aufgenommen und dann wird über einen Computer mit entsprechender Software die Flächen mit den Farben Grün / Chromagreeen oder Blau / Chromablue herausgefiltert.
Im Vergleich zum Bluescreen ist der Vorteil beim Greenscreen das zu einem mehr Farbinformationen vorliegen und das der Ton in der Hautfarbe des Menschen nicht vorkommt. Diese Vorteile ermöglichen ein sehr genaue Trennung – also das Bildwörtliche herausschneiden der Grünen Fläche auf dem Foto.
So bekommt man freigestellte Personen oder Objekte auf einem Bild.
Was jedoch ziemlich langweilig wäre und deshalb fügt man nun wieder einen frei wählbaren Hintergrund hinzu.
Dieser neue Hintergrund ist aber alles andere als Langweilig, sondern vielmehr anders und frischer als der Ursprung und damit ergeben sich vollkommen neue Bilder.
Zum Erreichen der optimalen Ergebnisse ist die Ausleuchtung ein ganz wichtiger Faktor, aber keine Bange hier ist man nicht im Fernsehstudio und somit wird auch keiner von grellem Licht geblendet…
Dieses Verfahren läuft zuverlässig und ist in der Lucky Selfie Fotobox komplett vorhanden.
Zur Auswahl stehen immer 6 verschiedene Hintergründe und bereits beim Erstellen der Bilder sieht man im live view auf dem Monitor das fertige Ergebnis. Und das sofort… Eben live.
Zur Erinnerung können diese Bilder auch sofort ausgedruckt werden. Auf Wunsch geht auch Multidruck (bis zu 5 Ausdrucke), d.h. jeder Gast auf dem Bild bekommt seinen persönlichen Ausdruck.

Greenscreen Technik ist der Partyspaß für alle.

Hochzeit, Geburtstag, Firmenfest.
Erinnerungen an tolle Stunden für die Ewigkeit…

Auch eigene Hintergrundbilder oder Logo´s können mit eingebunden werden!