Allgemeine Information & AGB 2019 (gültig seit 01.11.2018)

Bestätigung:

Nach Erhalt der Bestätigung und der AGB diese bitte per Mail bestätigen.
Damit erfolgt eine Verbindliche Buchung.

Allgemeine Absprache:

Ca. 5 Werktage vor der Veranstaltung wird eine letzte kurze telefonische Absprache zwischen WTL (Wiese Ton- & Lichttechnik) und Veranstalter erfolgen.

Absprache Musik:

Spezielle Musikwünsche bitte bis 5 Werktage vor der Veranstaltung an WTL zusenden (Mail). Selbstverständlich werden auch bei der Veranstaltung weitere Wünsche entgegengenommen und gespielt.

Ablaufplan:

Alle Termine / Aktionen / Aufführungen (soweit diese bekannt sind) des Veranstaltungstages, bis 5 Werktage vor der Veranstaltung an WTL zusenden (Mail).
Sind am Veranstaltungstag bzw. innerhalb des Zeitraumes der Veranstaltung, weitere Geburtstage / Jubiläen stattfinden ist eine Information im Vorfeld hilfreich.

Absprache Gastronomie:

Alle Absprachen mit der Gastronomie werden von WTL selbst durchgeführt. (Auf- und Abbau, Tische, Stromversorgung, usw.)

Techn. Unterstützung:

Bei allen Aktionen / Aufführungen wird jede mögliche Unterstützung geleistet. Hierzu besteht im Vorfeld jederzeit die Möglichkeit WTL zu kontaktieren. Sollten weitere Technische Geräte benötigt werden bzw. an die Anlage des DJ´s angeschlossen werden muß in jedem Fall eine Absprache mit WTL erfolgen.

Technik / Equipment – DJ:

Die Technik steht ausschließlich für den gebuchten Zeitraum des DJ´s zur Verfügung.
Eine Bedienung erfolgt nur durch ihn bzw. WTL. Sollte die Technik während der Veranstaltung beschädigt oder gestohlen werden, haftet der Verursacher bzw. der Veranstalter Gesamtschuldnerisch.

Technik / Equipment – Fotobox:

Die Fotobox steht entsprechend der vereinbarten Laufzeit zur Verfügung.
Eine Bedienung erfolgt selbständig durch den Gastgeber und den Gästen. Sollte die Fotobox während der Veranstaltung beschädigt oder gestohlen werden, haftet der Verursacher bzw. der Veranstalter Gesamtschuldnerisch.
Sollte die Fotobox Aufgrund einer Störung nicht funktionieren, besteht kein Ersatz-, Rechts- und/oder Regressanspruch.

Gage / Bezahlung:

Per Banküberweisung mit Zahlungsziel 5 Werktage nach Veranstaltungsende.
Ist vom Kunden im Anschluss an die Veranstaltung eine Reise geplant,
so ist eine Anzahlung von 300,00 € bis 5 Werktage vor der Veranstaltung zu entrichten. Bei einer Buchung der Fotobox ist die Anzahlung immer zu entrichten.

GEMA:

Alle evtl. anfallenden GEMA-Gebühren sind vom Veranstalter (Kunden) zu entrichten. Privatveranstaltungen, sind davon im Regelfall „nicht“ betroffen.
GEMA betrifft z.Zt. alle „Öffentlichen“ Veranstaltungen. Teilweise wird diese im Rahmen von Sammelverträgen durch die Veranstaltungsstätte berechnet.

Absage / Stornierung:

Der Termin wird mit der Zusage des Kunden verbindlich gebucht.
Eine kostenlose Stornierung ist nur Seitens WTL durch Krankheit und/oder höhere Gewalt möglich. WTL versucht ggf. Ersatz zu gleichen Konditionen zu besorgen. Ein Ersatz- oder Rechtsanspruch besteht jedoch nicht.
Eine Stornierung Seitens des Veranstalters ist zu folgenden Konditionen möglich:
Bis 30 Tage vorher 20%, bis 7 Tage vorher 50%, Rest 80%. Bezogen auf den Grundpreis der Mobile Diskothek (7 Stunden) und/oder den Festpreis der Fotobox.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages rechtsungültig sein oder werden, so wird die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.
Gerichtsstand ist Krefeld.